Starte deine Karriere in einem krisensicheren Handwerksbetrieb!


Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem modernen Unternehmen? Dann bist du bei uns genau richtig!


Was dich erwartet:

Kommunikation & Organisation:

  • Telefonate entgegennehmen, Kundenanfragen bearbeiten und wichtige Gespräche weiterleiten
  • Empfang von Kunden, Bewerbern und Geschäftspartnern


Büro & Verwaltung:

  • Bearbeitung von Rechnungen und Zahlungseingängen
  • Erstellung und Verwaltung von Geschäftsunterlagen
  • Pflege von Mitarbeiter- und Kundenstammdaten


Buchhaltung & Finanzen:

  • Überwachung von Zahlungen und Kassenbuchführung
  • Unterstützung bei der Buchhaltung


Planung & Koordination:

  • Organisation von Firmenevents und Meetings
  • Reisebuchungen und Unterstützung bei der Reisekostenabrechnung


Das bieten wir dir:

  • Eine praxisnahe, abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung – du durchläufst alle relevanten Abteilungen und wirst von erfahrenen Kollegen betreut
  • Frühzeitige Verantwortung – du übernimmst eigene Aufgaben und wirst aktiv in den Arbeitsalltag eingebunden
  • Gezielte Prüfungsvorbereitung – intensive Unterstützung vor den Prüfungen (Teil I & II)
  • Gute Übernahmechancen – bei überzeugendem Engagement in Schule und Betrieb garantieren wir dir eine Übernahme


Attraktive Zusatzleistungen:

Übertarifliche Vergütung:

  1. Lehrjahr: 930 €
  2. Lehrjahr: 980 €
  3. Lehrjahr: 1.030 €


Leistungsprämien & Bonuszahlungen:

  • Bis zu 300 € Notenprämie pro Jahr
  • 500 € Prämie für eine gute Zwischenprüfung (bis Note 2)
  • 1.000 € Prämie für eine gute Abschlussprüfung (bis Note 2)


E-Bike für zwei Personen (bis zu 10.000 € Kaufpreis)


Betriebliche Altersvorsorge – Zuschuss bis zu 90 € pro Monat


Dein Profil:

  • Guter Schulabschluss
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Kommunikationsfreude und Freundlichkeit
  • Spaß am Lernen und Organisieren


Deine Zukunftsperspektiven:

Nach deiner Ausbildung hast du viele Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel:

  • Wirtschaftsfachwirt (IHK)
  • Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK)
  • Personalfachkaufmann (IHK)
  • Bilanzbuchhalter (IHK)
  • Office-Manager


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder Post an:

E-Mail: h.reindl@mayer-elektromotoren.de
Postadresse:

Hans Mayer Elektrotechnik GmbH
Ansprechpartner: Helmut Reindl
Simonshofer Str. 41
91207 Lauf an der Pegnitz

Für Rückfragen: Telefon 09123-1835924

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!